Kristin

Hallo, liebe Kreisschützenmeister, Schützenvereine, Sportfreunde,

Jugendarbeit, Sport und Tradition sind die drei Säulen von uns Schützen. Und so unterschiedlich diese Bereiche auch sind - eine Sache haben sie gemeinsam: sie benötigen Mitglieder.

Eine Möglichkeit, für unsere Aktivitäten in den Schützenvereinen zu werben, ist das "Wochenende der Schützenvereine", das auch in diesem Jahr wieder stattfindet. Der bundesweit kommunizierte Termin ist das Wochenende 03./04. Oktober, wobei ihr als Verein auch einen anderen Termin, der euch besser passt, wählen könnt.

Entscheidend ist, dass ihr euch überhaupt beteiligt und eure Türen öffnet, um Mitglieder für unseren Sport zu gewinnen... es geht also um die Außendarstellung für UNS, sprich die Schützenvereine. Wir möchten uns präsentieren und jeder Verein macht doch einen Tag der offenen Tür, ein Osterschießen, ein Sommerfest, beteiligt sich am Ortsfest u.s.w.

Und dabei ist es ganz WICHTIG, dass ihr diese - eure - Veranstaltung bzw. euren Verein auf der DSB Seite unter www.ziel-im-visier.de registriert - nur so können wir die größtmögliche Aufmerksamkeit als Schützen gewinnen! Mit ein paar Klicks ist das erledigt. Zum einen wird eure Veranstaltung dann über den DSB auf der Deutschlandkarte eingetragen und somit haben Interessenten die Möglichkeit euch schnell zu finden. Bitte lasst uns gemeinsam die Deutschlandkarte - Bereich Thüringen - füllen und die Mitgliedergewinnung vorantreiben!

NEU und nur in Thüringen: Der TSB prämiert eure Anmeldung. Prämien-Bestellschein auf der TSB Seite www.tsbev.de herunterladen, ausfüllen und an den TSB senden, per Mail oder per Fax oder wenn ich vor Ort bin, einfach mir mitgeben.

Des weiteren könnt ihr Plakate und Flyer - diese sind wirklich genial und sehr ansprechend gestaltet - auf der genannten Webseite www.ziel-im-visier.de kostenfrei herunterladen oder unter http://dsb.krueger-printshop.de/ für eure Werbung (nicht nur für das Wochenende!) bestellen.

NEU: Lichtgerätepool beim DSB Des weiteren können Lichtgewehre und Lichtpistolen beim DSB gegen eine Kaution von 50 Euro und Versandkostenübernahme ausgeliehen werden. Hier könnt ihr euch tel. mit Frau Harbeck vom DSB in Verbindung setzen 0611-4680712 oder per Mail harbeck@dsb.de

Die Schützenvereine, welche den Bogensport mit aufgreifen wollen, könnten wir ggf. mit Scheibe und Bögen - und wenn es terminlich passt mir MIR - aushelfen.

Bei Fragen oder Problemen, könnt ihr euch sehr gern an mich (prause@tsbev.de) oder die Geschäftsstelle (tsb@tsbev.de) wenden.

Wir hoffen, ihr nutzt die Chance, für eure Vereins - Zukunft zu sorgen und seid dabei!

Steffi Prause
Landesbeauftragte "Ziel im Visier"